Nachrücker für zurückgetretenen Bündnisgrünen gefunden

15. März 2016

RolandEin neues Gesicht in der Malchower Stadtvertretung: Nachdem Dietmar Puls von den Bündnisgrünen in der letzten Sitzung zurückgetreten ist, sollte für ihn eigentlich Kathleen Stutz nachrücken. Doch die engagierte Malchowerin ist bekanntlich Geschäftsführerin des Kultur- und Sportrings „Regenbogen“ e.V. und befürchtete Interessenkonflikte, wenn sie in die Politik geht.

Deshalb nahm sie ihr Mandat nicht an, obwohl ihr die Entscheidung nach eigenen Angaben nicht leicht gefallen ist. Kathleen Stutz wird im Ortsverband der Bündnisgrünen aber auch weiterhin aktiv mitwirken.

Als Nachrücker für Dietmar Puls zieht nunmehr Ronald Martens als vierter Bündnisgrüner ins Malchower Stadtparlament. Er will noch in dieser Woche sein Mandat offiziell annehmen und wird dann in der nächsten Stadtvertretersitzung vereidigt. Ganz neu ist die politische Arbeit für den Sparkassen-Mitarbeiter nicht, denn er wirkt bereits als sachkundiger Bürger im Finanz- sowie im Rechnungsprüfungsausschuss mit.


Kommentare sind geschlossen.