Nachtrag zum Vermissten-Fall

7. Juni 2016

Polizei HubschrauberEin Ehepaar hat den 70-Jährigen, der von heute morgen 6 Uhr an offenbar im Bereich Göhren-Lebbin umher geirrt ist, gegen 21 Uhr am Golfclub gefunden. Das Paar hatte zuvor das Bild des Vermissten gesehen und ihn erkannt. Der Mann war stark dehydriert und benötigte ärztliche Hilfe. Er wurde vor Ort versorgt, ist jedoch zur Beobachtung ins Klinikum nach Plau gebracht worden.
Für die Suche nach dem Rentner waren heute Einsatzkräfte aus Waren eingesetzt. Darüber hinaus erhielten sie Unterstützung von zwei Fährtenhunden der Polizei aus Stralsund, einem  Polizeihubschrauber der Landespolizei, Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren sowie den Rettungshundestaffeln „Vier Tore“ aus Neubrandenburg und Ostprignitz-Ruppin.
Ein besonderer Dank des Einsatzleiters Jörg Mielke gilt allen Einsatzkräften und Helfern, vor allem aber den Anwohnern in Göhren-Lebbin sowie dem Personal der umliegenden Hotels, die alle mitgeholfen haben.
Auch wir freuen uns nach den vielen schrecklichen Nachrichten der vergangenen Wochen über diesen guten Ausgang und wünschen beruhigt GUTE NACHT!


Kommentare sind geschlossen.