Nachwuchskicker erleben tolles Zweitages-Turnier in Grabowhöfe

16. Mai 2016

Gr2Es ist schon grandios, was die Grabowhöfer Jahr für Jahr zu Pfingsten auf die Beine stellen: Dieses Mal waren rund 120 Mädchen und Jungen beim großen Supercup in der Gemeinde dabei. Die Nachwuchskicker kämpfen nicht nur um die Pokale, sie übernachteten auch in Grabowhöfe und erlebten so zwei ziemlich aufregende Tage. Das geht allerdings nur, weil viele freiwillige Helfer unermüdlich vorbereiten und auch während des Turniers dafür sorgen, dass die Mädchen und Jungen schöne Tage haben. Hut ab!

Zwölf Mannschaften nahmen in der Altersklasse der C-Junioren teil, nachdem Altentreptow II absagte und der Demminer SV trotz Zusage einfach nicht erschien. Das Wetter meinte es zwar nicht ganz so gut, doch dem Turnier hat das nicht geschadet.

66 Spiele waren nötig , um den Sieger zu küren. 136 Tore wurden geschossen, bei einer Spielzeit von je 10 min pro Spiel .

Gr3120 Kinder und Erwachsene übernachteten in Grabowhöfe, untergebracht in der ehemaligen Kita, dem Gemeindehaus, der Feuerwehr Grabowhöfe und der Turnhalle, sowie in Wohnwagen und Zelten.
Am Sonntagmorgen wurden diese 120 Personen mit einem Frühstück, was keine Wünsche offen ließ, verpflegt.

Zum Turnier gehörte auch das traditionelle 11-Meter Schießen, dieses Mal gegen den ehemaligen Grabowhöfer und jetzigen Hohen Sprenzer Herren-Torwart Lars Bobsin. Insgesamt traten 24 Schützen an.
Es waren genau 50 Schüsse von der Strafstoßmarke erforderlich, bis die drei besten Schützen feststanden. Und zwar: Huan Pablo Jochens (PSV Röbel), Philipp Rojahn (TSV Friedland) und Lucas Rachow (Kickers JUS II).

Und hier die Turnierreihenfolge im Einzelnen:Gr4
1. SV Rogeez 15:1 29 Pkt
2. Malchower SV 17:0 25 Pkt
3. SV Waren 09 17:2 24 Pkt
4. FSV Altentreptow 22:3 23 Pkt
5. TSV Friedland 19:5 22 Pkt
6. PSV Röbel 10:4 16 Pkt
7. Kickers JUS I 12:6 14 Pkt
8. SV Grabowhöfe II 4:13 10 Pkt
9. Nord Ost Rostock 5: 7 8 Pkt
10. Kickers JUS II 8:23 8 Pkt
11. SV Grabowhöfe I 7:24 7 Pkt
12. VFC Anklam 0:44 0 Pkt

Der Veranstalter überließ es den Mannschaften, den besten Spieler seines Teams zu bestimmen. Und auf sie fiel fiel Wahl: Elias Kahl (Grabowh.I), Iven Jonson (Grabowh.II), Luis Fink (NO Rostock), Ole Schmidt (JUS I), Paul Elberg (JUS II), Tom Kleinschmidt (MSV 90), Nico Steffenhagen (Anklam), Niclas Schärfchen (Röbel), Anton Kotyma (Friedland), Daniel Podgorsky (Waren), Tom Garlich (FSV AT) und Max Riemer (Rogeez).

Ein großes Dankeschön an die Helfer und Unterstützer, ohne die das große Turnier nie möglich gewesen wäre: O.+R.+F.Disteler, E.+J Kluge, M.+A.Callies, M.Kay, K-D Rink, N. Jarchow, P.Schloddrick, G.Lichtenau, die Schiedsrichtern, Gemeinde und Feuerwehr Grabowhöfe sowie an die Eltern der Kinder, und ganz besonders an die Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Text und Fotos: Joachim Kluge und Harald Callies

Gr1


Eine Antwort zu “Nachwuchskicker erleben tolles Zweitages-Turnier in Grabowhöfe”

  1. Rekarda Disteler sagt:

    Ja es ist alles super gelaufen, bis auf die Regenschauer, auf die wir ja keinen Einfluss hatten. Wir als Gastgeber haben leider nur die hinteren Plätze belegt! Trotzdem fand ich es toll, dass die Plätze 1-3 Mannschaften aus dem Altkreis Müritz belegt haben!