Neue Station im Müritz-Klinikum eröffnet

14. April 2016

Von 0 auf 100. Nur drei Tage nach der Eröffnung der neuen Beobachtungs- und Diagnostikstation im Warener MediClin Müritz-Klinikum ist von den 24 Betten in den 11 Zimmern kaum noch eines frei. Gestern wurden auf der neuen Station bereits 19 Patienten behandelt, die meisten kamen über die Notaufnahme ins Haus. Und genau das ist auch Sinn und Zweck der neuen Station.

Station4„Hierher kommen Patienten, bei denen in den nächsten 48 Stunden entschieden werden soll, ob sie stationär aufgenommen werden, ob sie in eine Fachklinik überwiesen werden müssen oder ob sie wieder nach Hause können“, erklärt Klinik-Sprecherin Jenny Thoma. Die Station ist interdisziplinär, das heißt, dass sowohl internistische als auch chirurgische, urologische oder auch HNO-Fälle aufgenommen werden.

„Die Fachärzte kommen dann zur Untersuchung von ihren Stationen zu den Patienten auf die neue Station, um zu entscheiden, wie es weiter geht“, so Jenny Thoma.

Interessierte haben beim Tag der offenen Tür am 23. April die Gelegenheit, sich die neue Station mit den großzügig geschnittenen Zimmern anzuschauen. Auch in die benachbarte Notaufnahme dürfen sie schon mal einen Blick werfen, auch wenn dort gegenwärtig noch die Handwerker am Wirbeln sind.

Station1


Kommentare sind geschlossen.