Neue Steuerbeamte für die Finanzämter

30. August 2019

Zwei Jahre sind die 21 Anwärter in Theorie und Praxis ausgebildet worden, gestern überreichte Finanzminister Reinhard Meyer ihnen in Güstrow die Zeugnisse. Ab 1. September verstärken sie als Steuersekretärinnen und Steuersekretäre die Finanzämter des Landes. In den zwei Jahren erfuhren die Steueranwärter die Praxis in den Finanzämtern, an der Außenstelle Güstrow der Norddeutschen Akademie lernten sie die Theorie.
„Eine anspruchsvolle Ausbildung“, wie Finanzminister Reinhard Meyer in seiner Festrede betonte: „Viele Dinge sind in der Ausbildung vermittelt worden, einige werden erst im Alltag gelernt. Denn neben der reinen Fachkenntnis spielt der Service-Gedanke eine große Rolle. Mit frisch erworbenen Fachkenntnissen werden die jungen Kollegen unerlässliche Stützen in der Finanzverwaltung sein. Sie sind unsere Fachkräfte der Zukunft.“


Kommentare sind geschlossen.