Neuer Brief und ein Verdächtiger

19. Juni 2018

Nach dem Amtsgericht Waren und dem Oberlandesgericht Rostock war heute die Staatsannwaltschaft Neubrandenburg an der Reihe. Dort ging ein auffällig gepolsterter Brief ein.

Sechs Mitarbeiter der betroffenen Etage mussten ihr Büro verlassen, der Munitionsbergungsdienst Mirow war wenig später vor Ort und konnte Entwarnung geben.

Auch dieser Brief enthielt wieder Hinweise auf einen Absender aus Neubrandenburg.

Daraufhin wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ein Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht für die Wohnung eines 58-jährigen Mannes aus Neubrandenburg erwirkt und umgesetzt.

Der Verdächtige war nicht zu Hause. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten jedoch Beweismittel sicher, die den Verdacht gegen den 58-Jährigen erhärten, für die
Versendung der Briefe verantwortlich zu sein.

Die Polizei geht aufgrund der aufgefundenen Beweismittel zudem davon aus, dass der Beschuldigte möglicherweise weitere Briefe in das gesamte Bundesgebiet verschickt hat.

Die Ermittlungen dauern dazu an.


Kommentare sind geschlossen.