Niederdeutsche Komödie mit der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin

18. September 2020

GAUD GÄGEN NORDWIND – Ein digitaler Liebesdialog von Daniel Glattauer am kommenden Sonntag, 20. September ab 16 Uhr im Theater Neustrelitz.
Nur ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse, und zwischen zwei völlig Fremden beginnt es zu knistern. Unter immer mehr Gemeinsamkeiten entdecken die unglücklich verheiratete Webdesignerin Emmi und der frisch getrennte Sprachpsychologe Leo, dass sie sogar in der gleichen Stadt wohnen. Und obwohl die Sehnsucht wächst, trauen sich die gebrannten Kinder noch nicht, ihre virtuelle Liebe auf die Realitätsprobe zu stellen.

So bleibt ihnen vorläufig nur, sich Klick für Klick zwischen den Zeilen so nahe zu kommen, bis ein Treffen Aug in Auge unausweichlich erscheint. 2006 erschienen, wurde Daniel Glattauers zeitgemäßes Update des Briefromans auf über 40 Bühnen gespielt, ist als Hörbuch sowie als Hörspiel erschienen und wurde 2019 sogar verfilmt. Weltweit bereits in 28 Sprachen übersetzt, beweist nun die Übersetzung ins Mäckelborgische: Auch in digitalen Zeiten bleibt Plattdeutsch die Sprache des Herzens.

Tickets gibt es im Theater-Service in der Strelitzer Straße 38, unter 03981 20 64 00 oder www. tog.de 

© Silke Winkler


Kommentare sind geschlossen.