Ohne Führerschein, aber mit Drogen im Blut am Steuer

1. Dezember 2020

Während ihrer Streifenfahrt sind Penzliner Polizisten gestern Vormittag auf einen Unfall zugekommen. Ein 37-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der B 192von Marihn in Richtung Penzlin unterwegs. Kurz hinter Marihn Ausbau kam er nach links von der Straße ab, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Schutzplanke. Dort kam er nach einigen Metern in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Er verständigte anschließend eigenständig einen Abschleppdienst und sicherte die Unfallstelle. Die Polizei informierte er jedoch nicht. Aus gutem Grund.

Doch der Abschleppdienst und die Polizei trafen gleichzeitig an der Unfallstelle ein. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem bemerkten die Beamten körperliche Auffälligkeiten, die für den Konsum von Betäubungsmitteln sprachen. Neben der Untersagung der Weiterfahrt erfolgte eine Blutprobenentnahme im Klinikum Waren und die Verständigung der zuständigen Führerscheinstelle. Gegen den Beschuldigten wurde Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Führerscheins, des Verdachts des Rauschmitteleinflusses im Straßenverkehr sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 2400 Euro.


Kommentare sind geschlossen.