Passanten durch herumfliegende Teile verletzt

4. Juli 2016

UnfallHeute Morgen gegen 5.50 Uhr ist ein zunächst noch unbekannter Fahrer mit seinem Wagen in der Warener Straße in Penzlin gegen drei Straßenbaum-Einfassungen gefahren. Durch herumfliegende Teile wurden zwei Passanten leicht verletzt und zwei Bäume beschädigt. Außerdem wurde die Straße mit Öl verschmutzt. Der Verursacher verschwand, und zwar in Richtung Waren.
Etwa 1,5 Stunden später meldete sich der 20-Jährige aber telefonisch und gab an, dass er so aufgeregt gewesen und deshalb weiter gefahren sei.  Dass Personen verletzt wurden, habe er nicht bemerkt.
Ursache für den Unfall soll seinen Angaben zufolge ein Sekundenschlaf gewesen sein.  Der entstandene Schaden wird auf rund 7500 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Der junge Mann wird sich nun für die Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung verantworten müssen.


Kommentare sind geschlossen.