Pflanzenschutzmittel im Wert von 500 000 Euro gestohlen

3. Februar 2021

In der Nacht zum Dienstag sind bei einem Einbruch in das Firmengebäude eines Agrarhandels in Tutow eingebrochen Pflanzenschutzmittel im Wert von etwa 500.000  Euro entwendet worden. Die letzten Arbeiter hatten am Montag gegen 18 Uhr das Gelände verlassen. Die bisher unbekannten Täter drangen gewaltsam in das Gebäude und die dortigen Lagerhallen. Dazu hatten sie sogar eine Stahltür aufgeflext.

Mit einem Hubwagen brachten sie mehrere Paletten mit Pflanzenschutzmitteln in einen Lkw, mit dem sie zuvor auf den Hof gefahren waren. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen 26t Sattelauflieger mit weißer Plane.

Zwei Hubwagen wurden ebenfalls entwendet. Darüber hinaus ein Rucksack eines Angestellten mit diversen Papieren, Ausweisen und Bargeld.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und zum Beispiel den Lkw oder verdächtige Personen gesehen haben, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.


Kommentare sind geschlossen.