Polizei bekommt „Scheine“ und sucht Geldbesitzer

26. Juli 2021

Wer eine gewisse Geldsumme vermisst, kann sich jetzt bei der Polizei in Güstrow melden. Aber bevor sich zu viele auf den Weg machen;: Ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie ein Polizeisprecher jetzt WsM sagte.  So haben die Beamten am Wochenende nicht schlecht gestaunt, als ein ehrlicher Finder ein kleines Bündel von Geldscheinen vorbeibrachte. Er hatte die Banknoten auf einem Parkplatz in der Barlach-Stadt gefunden, wo sie wohl dem rechtmäßigen Besitzer abhanden gekommen waren. „Eine Geldbörse geben ja öfter mal Leute ab“, sagte der Polizist. Aber die sei meist auch leer. Solche losen „Scheine“, dass sei sehr, sehr selten.
Nun sucht die Polizei denjenigen, der die „Scheine“ wirklich verloren hat. Dieser soll aber natürlich nachweisen, dass er auch der Richtige oder die Richtige ist. Also müsse „die Person“ die Fundsumme nennen – es soll eine dreistellige Summe sein – und den genauen Ort beschreiben, wo es ihm wegkam. Ob auch der Zweck des Bargeldes genannt werden muss, wurde nicht gesagt.
Bisher habe sich noch niemand gemeldet, sagte der Polizeisprecher gegenüber WsM. Telefonisch erreichbar ist Güstrower Polizei unter 03843 2660.


Kommentare sind geschlossen.