Polizei bestätigt IS-Symbol auf Rucksack

14. September 2016

Die Ermittlungen zum herrenlosen Rucksack auf dem Neuen Markt in Waren, der in der vergangenen Nacht einen Großeinsatz ausgelöst hat (wir berichteten), laufen auf Hochtouren. Inzwischen steht nach Auskunft von Carolin Radloff, Sprecherin des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, fest, dass es sich bei dem Aufkleber auf dem Rucksack um das Symbol des IS handelt.
Ein Symbol, das verboten ist und das wir deshalb an dieser Stelle nicht veröffentlichen können.
„Die Umfeld-Befragung läuft und auch die Auswertung des Materials von umliegenden Kameras“, so Carolin Radloff, die noch einmal betont, dass so eine Aktion keinesfalls als schlechter Scherz gewertet werden könne.
Zum einen habe der auffällig platzierte Rucksack einen aufwändigen Einsatz nach sich gezogen, zum anderen auch viele Menschen, inbesondere Anwohner, teilweise sehr verängstigt.
Die Polizei bittet nach wie vor um Zeugenhinweise.


Kommentare sind geschlossen.