Polizei bittet um Mithilfe: Zwei Unfälle mit Fahrerflucht

2. November 2020

Die Polizei in Röbel bitte um Mithilfe in gleich zwei Fällen von Unfallflucht. Nummer eins: Am Sonnabend befuhr eine 20-Jährige gegen 18:05 Uhr die Straße von Sietow in Richtung Röbel mit ihrem Hyundai. Kurz hinter dem Ortsausgang Sietow in Richtung Röbel wollte sie einen vorausfahrenden Linienbus (DAT BUS) zu überholen. Beim Ausscheren beachtete sie nicht den bereits überholenden, unbekannten Pkw, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Der Unfallbeteiligte Pkw fuhr weiter, ohne anzuhalten und verließ unerlaubt den Unfallort. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Bei Unfall Nummer zwei ist ein noch größerer Schaden entstanden:

Am Sonntag krachte es gegen 2:03 Uhr in Malchow, Straße der Jugend. In Höhe der Hausnummer 40 war am rechten Fahrbahnrand ein blauer Renault Megane ordnungsgemäß abgeparkt. Zur Unfallzeit vernahmen die Geschädigten einen lauten Knall und gingen auf den Balkon ihrer Wohnung. Sie beobachteten eine dunkel gekleidete männliche Person, die zu Fuß aus Richtung Friedenstraße zu ihrem abgestellten Fahrzeug ging und Gegenstände aufhob. Danach ging der Unbekannte wieder in Richtung Friedenstraße zurück.
Die Geschädigten begaben sich daraufhin zu ihrem Pkw und stellten massive Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite fest. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, da durch die Kollision das linke Vorderrad herausgerissen wurde. Am Auto entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro. Am Unfallort wurden Fahrzeugteile des Unfallverursachers gefunden und sichergestellt.

Der Unfallverursacher befuhr die Straße der Jugend aus Richtung Biestorfer Weg in Richtung Friedenstraße. Beim Durchfahren einer Rechtskurve verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot und stieß mit dem am Fahrbahnrand der Gegenspur geparkten Renault seitlich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault einen Meter nach hinten geschoben. Der Unfallverursacher flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet in beiden Fällen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug geben können, sich beim Polizeirevier Röbel unter der Telefonnummer 039931- 8480, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.


Kommentare sind geschlossen.