Polizei findet bei Durchsuchungen jede Menge Diebesgut

28. Februar 2020

Polizisten haben in dieser Woche zehn Wohnungen in Neubrandenburg, Altentreptow und Umgebung durchsucht. Hintergrund war ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Bandendiebstahls, bei dem zehn Männer im Alter von 17-34 Jahren – alles Deutsche – ermittelt wurden. Insgesamt 35 Beamte haben die Durchsuchungen durchgeführt und dabei Diebesgut im Wert von ca. 15.000 Euro sichergestellt.

Dabei handelt es sich hauptsächlich um elektrische Geräte, wie Markenstaubsauger, Lautsprecherboxen, Werkzeuge und Gartengeräte sowie diverse hochwertige Spirituosen.

Bei einem Tatverdächtigen haben die Beamten zudem Betäubungsmittel gefunden und eine gesonderte Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Männer wurden nach den Durchsuchungen als Beschuldigte wegen des Bandendiebstahls vernommen und anschließend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen dauern weiter an, da das Diebesgut nun gesichtet, gelistet und den ursprünglichen Eigentümern zugeordnet werden muss.

 


Kommentare sind geschlossen.