Polizei: Keine Explosion, sondern eine Verpuffung

28. September 2020

Der Brand in der Neustrelitzer Wohnung von Axel Ingo G. am Freitagnachmittag rührt offenbar von nicht sachgemäßem Umgang mit Gaskartuschen her. Heute war ein Brandursachenermittler vor Ort, ein endgültiges Ergebnis liegt noch nicht vor. Die Polizei dementiert aber Gerüchte, wonach es in der Wohnung eine Explosion gegeben haben soll. Vielmehr habe es sich um eine Verpuffung gehandelt.
Der 55 Jahre alte Mieter, in dessen Haus in Alt Rehse vor vier Jahren seine tote und schon verweste Lebensgefährtin gefunden wurde, war alleine in der Wohnung. Er erlitt schwere Verletzungen und starb später in einer Klinik.
Das 110 Jahre alte Fachwerkhaus ist durch die Flammen, Rauchgas und durch das Löschwasser in wesentlichen Gebäudeteilen erheblich beschädigt worden.


Kommentare sind geschlossen.