Polizei nimmt vier mutmaßliche Drogendealer fest

11. November 2020

Nach mehrmonatigen intensiven Ermittlungen hat die Polizei am vergangenen Wochenende vier Tatverdächtige aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und Schwerin festzunehmen. Ihnen wird die unerlaubte und bandenmäßige Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge aus den Niederlanden nach Deutschland vorgeworfen. Die Durchsuchungen der Wohnobjekte und Fahrzeuge der Tatverdächtigen in Mecklenburg-Vorpommern und in Hamburg führten zum Auffinden von Rauschgift in nicht geringer Menge (ca. 2 kg Kokain).
Zudem konnten weitere umfangreiche Beweismittel, darunter Geschäftsunterlagen, Mobiltelefone und ca. 30.000 Euro Bargeld, sichergestellt werden.
Die vier deutschen Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt, der gegen drei der Männer einen Haftbefehl erließ.


Kommentare sind geschlossen.