Polizei sucht Eigentümer von möglichem Diebesgut

25. Juni 2018

Heute früh gegen 6:20 Uhr ist Warener Polizisten im Gewerbegebiet Ost ein polnischer Pkw Chrysler Voyager aufgefallen. Sie stoppten und kontrollierten den mit zwei Mann besetzten Pkw im Schmachthäger Wald
Bei dem 39-jährigen Fahrer und dem 38-jährigen Beifahrer handelte es sich um moldawische Staatsangehörige, die bereits am vergangenen Freitagabend in Waren im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft wurden, nachdem einem aufmerksamen Hinweisgeber das Fahrzeug im Bereich der Marina Eldenburg aufgefallen war.

Während der heutigen Kontrolle stellten die Beamten diverses Werkzeug (Bolzenschneider, Maulschlüssel, Zangen etc.), Walkie Talkies sowie folgendes, vermeintliches Diebesgut im Fahrzeug fest:

– einen Antrieb eines Außenbordmotor der Marke Mercury mit Schraube
– eine Bootsmotorenabdeckung mit der Aufschrift „Mercury“ „100km/h“,
– zwei Batterien der Marke MOLL (12V)

Da keine Eigentumsnachweise vorlegt werden konnten, wurden die Gegenstände und das Werkzeug sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten feuchte Bekleidung in einem Rucksack, was den Verdacht eines möglichen Diebstahls erhärtete.

Beide Personen sind bislang polizeilich nicht registriert. Eine Kommunikation war aufgrund fehlender Deutsch- und Englischkenntnisse der Verdächtigen nicht möglich. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Personen entlassen. Die Ermittlungen in Bezug auf einen möglichen Diebstahl wurden aufgenommen und dauern an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Tatort geben können. Außerdem bittet die Polizei den Geschädigten/ den Besitzer der sichergestellten Gegenstände sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991 176 0 entgegen.


Eine Antwort zu “Polizei sucht Eigentümer von möglichem Diebesgut”

  1. R.-M . K. sagt:

    Die beiden Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen ??? R