Polizei sucht unbekannten Schläger vom Papenberg

29. Februar 2016

Am Sonnabend ist gegen 13.30 Uhr ein Warener Jugendlicher auf dem Papenberg von einem unbekannten Mann, der offenbar nicht aus Deutschland stammt, unvermittelt angegriffen und geschlagen worden.
Wie die Polizei dazu mitteit, hielten sich ein 16- und ein 18-Jähriger im Bereich des Fitnesscenters auf, als ein Mann um die Ecke kam und etwas in einer anderen Sprache gesagt hat.
Plötzlich schlug er den Schilderungen der jungen Männer zufolge, dem 18-Jährigen zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht und anschließend noch mit der Faust. Dabei erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht.

Die Jugendlichen ergriffen die Flucht in unterschiedliche Richtungen, einer von ihnen sah den Täter später im Bereich des Warener Hafens wieder.

Polizeikelle Halt PolizeiDer Schläger wird wie folgt beschrieben:
28 bis 35 Jahre alt
1,80 Meter groß
Schwarze Haare, komplett schwarze Kleidung, die Schuhe hatten eine weiße Sohle,
gepflegte Erscheinung, südeuropäisches Aussehen,
er sprach kein Deutsch.

Nachdem die beiden Teenager die Tat bei der Polizei angezeigt hatten, machten sich die Besatzungen von zwei Funkstreifenwagen auf die Suche nach dem Unbekannten, die Fahndung blieb aber erfolglos.

Deshalb bittet die Polizei jetzt um Hinweise.


3 Antworten zu “Polizei sucht unbekannten Schläger vom Papenberg”

  1. Mecklenburger sagt:

    Zitat aus einem „Wir-sind Mueritzer“ – Artikel von vor einigen Tagen:

    „Die Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung sowie die Bekämpfung und Vorbeugung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Nach hiesiger Einschätzung der polizeilichen Lage im Bereich Waren (Müritz) gibt es keinen Anlass für solch einen Aktionismus in Form einer Bürgerwehr. Diese Aktionen tragen nicht zu einem vertrauensvollen Zusammenleben in einer Stadt oder Region bei“, heißt es in einer Stellungnahme aus dem zuständigen Polizeipräsidium.

    Das wäre dann jetzt ein Anlass, sozusagen….

  2. k.frind sagt:

    In Waren wurden damals schon ein Kiosk überfallen.Auch im letztem Jahr wure die Mitarbeiterin einer Spielothek mit einem messerähnlichen Gegenstand bedroht.Zu diesen Zeitpunkt wurde keine Bürgerwehr gegründet,vielleicht weil die Täter zu Deutsch waren? Wie man sieht kann die Gefahr bedroht zu werden überall lauern.Die Polizei kann ja nicht jeden einzelnen bewachen.Wenn es danach geht bräuchte jeder Einwohner einen Bodyguard.

  3. w sagt:

    Bitte suche niemand nach einer Rechtfertigung für die recht durchsichtig initiierte Nazibürgerwehr und solchen Unsinn. Unsere Polizei macht ihre Arbeit. Nicht immer erfolgreich, aber so ist der Job. Vor nicht langer Zeit wurden von unseren Polizisten Diebe von Bootsmotoren geschickt gestellt. Auch fangen sie immer wieder Leute ab, die ohne Führerschein bekifft oder besoffen durch die Gegend düsen und schützen uns alle damit. War alles hier zu lesen.

    Noch was: Als ein paar litauische Arbeiter Fahrradschrott von einem Sperrmüllhaufen auf ihr Baufahrzeug luden, hat das die Polizei sofort gesehen, toleriert, sich aber um die Ladungssicherung gekümmert. Habe ich selbst beobachtet.

    Nicht immer ist alles schlecht.