Polizeihubschrauber-Besatzung entdeckt vermisste Frau

26. November 2018

Gestern gegen 21:50 Uhr ist eine 56-jährige Frau aus einer Klinik in Waren vermisst gemeldet worden. Die Frau, so die Meldung, soll unter Demenz leiden und orientierungslos sein.
Bei nur 2 Grad Celsius Außentemperatur und der Nähe zum Tiefwarensee war sofortiges Handeln geboten. Neben Schutzpolizisten aus Waren und Röbel kamen auch Beamte der Wasserschutzpolizei Waren zum Einsatz.
Ein Fährtenhund aus dem Polizeipräsidium Rostock war ebenfalls schon alarmiert. Die Beamten am Boden und zu Wasser wurden außerdem vom Polizeihubschrauber bei der Suche aus der Luft unterstützt.
Die Besatzung des Hubschraubers konnte die Vermisste um 22:50 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Amsee und Neu Falkenhagen sichten und die Streifenwagen heranführen.
Unverletzt konnte die Frau schließlich in die Klinik zurückgebracht werden.


Kommentare sind geschlossen.