Polizeihündin „Lucy“ erfolgreich im Einsatz

4. August 2019

Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg bei der Durchsuchung der Wohnung eines 40-Jährigen in Woldegk jetzt eine größere Menge Betäubungsmittel gefunden: Fast ein Kilogramm Amphetamin etamin, mehr als 170 Gramm Marihuana und 80 Gramm Haschisch sowie rund 30 Potenzpillen. Zum Erfolg des Einsatzes hat auch eine Diensthundführerin des Polizeihauptreviers Neubrandenburg mit ihrer Hündin „Lucy“ beigetragen.

Der Mann ist bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Die Rauschgift-Ermittler waren im Zuge anderer Ermittlungsverfahren auf ihn als Tatverdächtigen aufmerksam geworden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Als die Beamten die Wohnung des Verdächtigen betraten, hatte dieser zunächst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Daher haben die Ermittler einen Rettungswagen verständigt. Nach kurzer Behandlung ging es dem Mann wieder besser.

 


Kommentare sind geschlossen.