Polizisten verhindern womöglich schlimmen Laster-Brand

17. Juli 2019

Zur rechten Zeit am rechten Ort: Polizisten haben gestern Nachmittag auf der A 24 bei Parchim einen qualmenden Lkw gestoppt. Wie sich herausstellte, hatte eine defekte Radachse des Anhängers den Rauch verursacht. Diese war bereits extrem heiß, so dass der Ausbruch eines offenen Feuers an dem mit 24 Tonnen Papier beladenen Lasters jederzeit möglich gewesen wäre. Aufgrund der schnellen Reaktion der Streifenwagenbesatzung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe, blieb es lediglich bei dem Sachschaden an der betroffenen Anhängerachse. Die Streifenwagenbesatzung hatte die Rauchentwicklung an dem vorbeifahrenden Lkw bemerkt und ihn unmittelbar darauf angehalten. Der Fahrer, der den Vorfall noch gar nicht bemerkt
hatte, blieb unverletzt.


Kommentare sind geschlossen.