Praxisseminar Marketing

10. Oktober 2013

Welcher Unternehmer kennt das nicht: Viel Geld für Werbung ausgegeben, aber kein Mensch ruft an. Wie sich dies ändern lässt, zeigt ein zweitägiges Praxisseminar Marketing, das das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Müritz im Existenzgründerzentrum Müritz veranstaltet.

„Marketing beginnt nicht bei der Werbung, sondern beim Produkt“, erläutert Institutsinhaber Wilfried Tönnis. Und deswegen steht zu Beginn des Seminars die Frage, wie Unternehmen ihre Produkte so gestalten können, dass diese Alleinstellungsmerkmale haben. Anschließend erhalten die Teilnehmer einen Crashkurs zum Thema Werbepsychologie, bevor ausführlich die möglichst kostengünstige Handhabung der einzelnen Werbeträger besprochen wird. Neben Klassikern wie Anzeigenkampagnen, Werbebriefe, PR-Arbeit und Flyern wird intensiv auf die neuen Onlinemedien wie Internet und soziale Netzwerke eingegangen.

Ebenfalls werden die Themen Wettbewerbsrecht und kostengünstige Strategien gegen Abmahnungen behandelt.

Die Seminarveranstaltung beginnt am Montag, 21. Oktober 2013 und endet am Dienstag, 22. Oktober 2013. Unterrichtszeit ist täglich von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Anmeldungen sind im Internet unter www.ieu-online.de und telefonisch unter 02471 8026 möglich.


Kommentare sind geschlossen.