Prominente golfen am Fleesensee für den guten Zweck

3. September 2018

Prominente Gesichter zu Gast im SCHLOSS Fleesensee: Anlässlich der Axel Lange Golf Trophy 2018 waren Wochenende zahlreiche hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an den Fleesensee gereist, um ihr golferisches Talent unter Beweis zu stellen. Bei bestem Spätsommerwetter gaben sich unter anderem Sportgrößen wie Franz Beckenbauer und Uwe Seeler die Ehre, um die begehrte Golftrophäe zu erringen.

Beim abendlichen Galadinner, zubereitet von der SCHLOSS-Küchenmannschaft um Küchendirektor Reinhard zur Kammer, erwarteten die Gäste Köstlichkeiten wie Wildterrine mit Zwetschke, geflammter Rote Bete Lachs auf Schlossgarten-Fenchel oder Cut vom gekräutertem Black Angus mit Schlosskräuterkartoffeln.

Die bekannten Fernsehmoderatoren Marc Bator und Gerhard Delling führten durch die feierliche Siegerehrung, bei der Rafael Pfenning und Malu Brinker zu den Gewinnern gekürt wurden. Egon Wellenbrink, bekannt als „Melitta-Mann“ aus der gleichnamigen Kaffeewerbung, und seine mallorquinische Band untermalten die Veranstaltung musikalisch.

Bereits während des Turniers spendeten die Teilnehmer zahlreich für die Franz-Beckenbauer-Stiftung sowie die Uwe Seeler-Stiftung, die sich für in Not geratene Menschen engagieren. Im Rahmen der abendlichen Versteigerung hochwertiger Preise sammelten die Teilnehmer der Golf Trophy zudem weitere Spenden. Insgesamt kam ein Betrag in Höhe von 300.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Jörg Lindner und Kai Richter, die beiden Schlossherren der Eigentümergesellschaft des Resorts, 12.18. Investment Management, nahmen aktiv am Turnier teil und zogen eine positive Bilanz: „Wir bedanken uns bei Axel Lange für das Vertrauen und die langjährige erfolgreiche Partnerschaft. Wir sind stolz, auch im nächsten Jahr Austragungsort der Axel Lange Trophy zu sein“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter.

Das Fazit des Initiators Axel Lange: „Ich freue mich über die hervorragende Resonanz der Teilnehmer und bin froh, dass so viele prominente Gäste für den guten Zweck zum Fleesensee gereist sind. Angesichts der traumhaften Location und der zahlreichen Top-Golfplätze ist SCHLOSS Fleesensee hierfür ein optimaler Austragungsort. Wir freuen uns über eine rundum gelungene Veranstaltung“.


Eine Antwort zu “Prominente golfen am Fleesensee für den guten Zweck”

  1. Frase sagt:

    Franz Beckenbauer war auch 2000 dabei um 1900 Komanditisten davon zu überzeugen ihr Geld in Fleesensee anzulegen.
    Hoffentlich geht es den Berliner Zahnärzten nicht auch so, dass sie ihre Altersversorgung dort in den Sand gesetzt haben.