Prozess gegen einen Supermarkt-Dieb

8. März 2016

Gavel, symbol of judicial decisions and justiceWer meint, mal eben etwas im Supermarkt an der Kasse vorbei mitnehmen zu können, ohne mit große Konsequenzen rechnen zu müssen, wenn’s doch jemand merkt, sollte heute Nachmittag ins Warener Gericht gehen: Dort muss sich ein 62 Jahre alter Mann verantworten, dem vorgeworfen wird, im September vergangenen Jahres Waren im Wert von 16 Euro entwendet zu haben.
Der Mann, so steht’s in de Anklageschrift, klaute Wattestäbchen, WC-Frisch, Wiener Würstchen, Erdbeeren, Pudding, Weintrauben, Brombeeren, Bockwurst und Bananen.
Dieser Fall wird heute Nachmittag im Amtsgericht verhandelt. Dem 62-Jährigen drohen wegen Diebstahls eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.


Kommentare sind geschlossen.