Radrennfahrer bei Verkehrsunfall mit Traktor schwer verletzt

29. September 2020

Gestern Nachmittag kam es auf der B122 zwischen Wustrow und Canow zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Traktor mit Anhänger. Der 28-jährige Fahrer eines Traktor mit Anhänger befuhr die B 122 aus Richtung Wustrow kommend in Richtung Canow. Hinter diesem fuhr ein 58-jähriger deutscher Fahrradfahrer mit seinem Rennrad. Dieser hielt dabei nicht genügend Sicherheitsabstand zu dem Traktor und nutzte auch
nicht einen vorhandenen Radweg. Als der Fahrer des Traktors sein Fahrzeug auf Grund eines entgegenkommenden Traktors abbremsen musste, bemerkte dieses der Radfahrer zu spät und fuhr mit Rennrad gegen den Anhänger des vor ihm fahrenden Traktors. Hierdurch kam er zu Fall und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Neubrandenburg geflogen werden musste. Dort wurde er stationär aufgenommen.


Kommentare sind geschlossen.