Regenbogen-Fahne flattert im Malchower Wind

23. Juni 2018

Seit gestern weht in Malchow die Regenbogenfahne als Zeichen der Vielfalt und der Toleranz: Horst Siggelow (Die Linke), Elke-Annette Schmidt (Präsidentin der Stadtvertretung), Andre Zimmermann (CDU) und Mirko Henschler (Bündnis 90/Die Grünen) haben sie gestern gehisst. Sie weht am Hafen der Inselstadt jetzt vier Wochen lang.
Und das soll nach einem Beschluss der Stadtvertretung künftig immer einmal im Jahr so sein.

Während der Diskussion um das Hissen der Flagge in der Stadtvertretung hatte es ziemlich heftige Wortwechsel gegeben (WsM berichtete), doch das ist jetzt Geschichte.

„Wir sollten hier keine negativen Energien investieren. Sehen wir dieses Hissen als etwas Positives an. Hier wird keinem geschadet, und es soll auch keiner geärgert werden. Der Ruf unserer Inselstadt wird dadurch viel mehr auch nach außen hin aufgewertet. Lasst uns alle stolz darauf sein, dass wir in einer toleranten, schönen Inselstadt leben – dort, wo andere Urlaub machen“, so Mirko Henschler.

Nach dem Hissen gab’s eine Torte in Regenbogenfarben aus der Konditorei des Schlosses Klink.


Kommentare sind geschlossen.