Reihenhäuser für junge Familien

29. Mai 2016

So langsam aber sicher sieht man, wohin die Reise geht: Die Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH (WOGEWA) beschreitet neue Wege und baut derzeit fünf Reihenhäuser in der Heinrich-Heine-Straße. Sie werden über eine Wohnfläche von rund 100 Quadratmetern und einen kleinen Garten verfügen. Ein Angebot, das sich vorrangig an junge Familien richtet. Die Häuser liegen nicht direkt an einer viel befahrenen Straße, aber dennoch in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Kitas ud Schulen.
Ein Verkauf ist nicht vorgesehen, Interessenten können mieten, und zwar schon ab Jahresende. Der Mietpreis liegt bei 8,50 Euro pro Quadratmeter kalt. „Es ist für uns ein Experiment, aber wir denken, dass der Bedarf auf jeden Fall da ist“, so der Geschäftsführer.
Die vielen Nachfragen in den vergangenen Wochen geben ihm Recht.

Heinestrasse

 


Kommentare sind geschlossen.