(Reklame) Französische Klassiker zur Kaffeezeit in Fischers Küche

4. Oktober 2018

Da läuft einem schon beim Anschauen der Bilder das Wasser im Munde zusammen: In „Fischers Küche“ in Waren durftet es jetzt jeden Nachmittag herrlich nach frisch gebackenem Kuchen.
Die Gäste können seit Monatsanfang nämlich die feinen Tartelettes und Kuchen von Sophie Junghans genießen, die bisher nur im kleinen Gutscafé in Pohnstorf auf der Karte standen. Die knusprig gebackenen Tartelettes, mit cremigen Füllungen aus frischen Früchten sind mit herrlich viel Baiser bedeckt und nicht nur lecker, sondern auch ein absoluter Augenschmaus.

„Gerade wenn die Tage wieder kürzer werden und sich die Temperaturen abkühlen, freut man sich auf die gemütlichen Treffen mit den Lieben zum Plaudern und Kaffee trinken. Dann darf leckerer Kuchen natürlich nicht fehlen“, schwärmt Sophie Junghans, die nun auch in „Fischers Küche“ ihre Backkreationen anbietet.

Im Januar 2017 entschloss sie sich, das kleine und wunderschön gelegene Gutscafé in Pohnstorf zu pachten, und binnen kürzester Zeit lief der Ofen in der Backstube heiß. Mittlerweile hat die einstige Gelegenheits-Bäckerin den Dreh raus und liebt es, sich immer wieder neue Geschmackskombinationen für ihre Gäste auszudenken.

„Vielleicht schmeckt mein Kuchen ja auch den Müritzer“, hofft die sympathische Bäckerin. Küchenchef Robert Bluhm freut sich ebenso über die Zusammenarbeit. Beide haben sich während ihrer Arbeit im Schloss Ulrichshusen kennen gelernt und sich anschließend zusammengetan. Seither sind sie mit „Fischers Küche“, ihrem Catering-Unternehmen Bluhm ́s Delikat und dem Gutscafé Pohnstorf im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs. Ein echtes Power-Paar!

Über das ganze Jahr hinweg finden in Fischers Küche auch regelmäßig Genießer-Events statt, die das kulinarische Vergnügen mit geselligen Erlebnissen verbinden.

Am 27. Oktober und am 10. November lädt das Team um Robert Bluhm zu Fischers Jazz Dinner ein. Alle Gäste erwartet ein exklusives 5-Gang-Menü und erstklassige Jazz-Musik bei der getanzt werden kann. Es lohnt sich ebenso schon für das „Ente-Essen“, den Weihnachtsbrunch oder die Silvester-Party inkl. Gala-Menü zu reservieren. Alle Termine und weitere Informationen werden auf www.fischers-kueche.de veröffentlicht.

„Fischers Küche“ ist ein Restaurant der Müritzfischer und bereichert seit rund eineinhalb Jahren die gastronomische Landschaft in Waren und rund um die Müritz. Das Restaurant im Müritzeum wird seitdem von Küchenchef Robert Bluhm geleitet.
Mit besten Produkten aus den heimischen Gewässern und dem Meer, bringt er mit seinem Team jeden Tag raffinierte und dennoch bodenständige Gerichte auf die Teller. Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents können mit bis zu 100 Gästen in Fischers Küche gefeiert werden und werden auf Anfrage individuell abgestimmt.

Fischers Küche
Restaurant im Müritzeum
Zur Steinmole 1
17192 Waren/Müritz

Telefonische Reservierung: 03991-6745119
E-Mail: info@fischers-kueche.de
Website: www.fischers-kueche.de


Kommentare sind geschlossen.