Rekordversuch startet am Montag

31. Januar 2015

Steine 2So, der neue Rekordversuch kann starten. Die nötigen Dominosteine – insgesamt 45 000 – sind bei Kevin Pöhls bereits eingetroffen, am Sonntag bringt er sie schon mal ins Müritzeum. Ab Montag beginnt der 17-Jährige dann gemeinsam mit seinem Freund Tobias, die riesige Pyramide zu bauen.

Kevin hat im Sommer vergangenen Jahres die bis dahin größte Pyramide aus Dominosteinen gebaut und schaffte damit den Einzug ins Guinness Buch der Rekorde. Fast zeitgleich bastelten aber auch in der Schweiz ein paar Jugendliche am Rekord, erfuhren von den rund 15 000 Steinen, die der Warener in der Juli-Hitze verbaut hat, nahmen noch ein paar mehr und überboten den gerade aufgestellten Rekord.

Gemeinsam mit seinem Freund Tobias Demuth aus Stuttgart will er den Rekord in den nächsten zwei Wochen wieder nach Deutschland, genauer gesagt an die Müritz holen.

„Wir planen eine Pyramide auf der Basis von 40×40 Steinen und werden dafür insgesamt über 43 000 Steine verbauen“, verrät der Auszubildende gegenüber „Wir sind Müritzer“. Zwei Wochen Urlaub opfert Kevin und wird in dieser Zeit im Müritzeum mit ruhiger Hand und teilweise sogar auf dem Gerüst die Steine stellen.

Steine1


Kommentare sind geschlossen.