Richtfest für fünf neue Reihenhäuser in bester Stadtlage

19. Juni 2018

Neue Wohnungen für Waren: Die Wohnungsbaugesellschaft Waren (WOGEWA) setzt heute Nachmittag die Richtkrone auf fünf neue Reihenhäuser, die derzeit am Fuße des Gregoriusberges entstehen.

Die Häuschen, die vermietet werden, haben rund 100 Quadratmeter Wohnfläche und einen kleinen Garten. „Ideal für Familien. Auch von der Lage her, denn Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, der Hafen und die Innenstadt sind bequem per Fuß zu erreichen“, so WOGEWA-Mitarbeiterin Kristin Görlach.

Rund 1,3 Millionen Euro investiert das städtische Unternehmen in die neuen Reihenhäuser, für den Bau sind einheimische Firmen wie das Bauunternehmen Schlingmann und die Zimmerei Poschkamp engagiert worden.

Läuft alles weiter nach Plan, können die neuen Mieter – Interessenten gibt es bereits – noch vor Weihnachten in diesem Jahr einziehen. Der Mietpreis beträgt 9 Euro pro Quadratmeter.

Die WOGEWA hat bereits in der Heinrich-Heine-Straße gute Erfahrung mit Reihenhäusern gemacht. Die dortigen Wohnungen, die im Jahr 2016 entstanden, waren sehr schnell vermietet.

Foto oben: Johanna Melzer


Kommentare sind geschlossen.