Anzeige
Anzeige

Röbeler Talente versüßen den Start des Kalender-Verkaufs

10. Oktober 2015

LR3Es waren die Röbeler, die diesen Abend „gerockt“ haben: Zum Auftakt der Weihnachtslotterie des Lionsclubs Waren/Röbel und der Rotarier, haben die Tänzerinnen des TSV Röbel und der „heartChor“ Röbel beim Benefizabend für richtig Stimmung gesorgt.

Und sicher auch dafür, dass die ersten Adventskalender weg gingen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln!

LR9Der Benefizabend der beiden Clubs war der Auftakt der großen Weihnachtslotterie, die den Besitzern der Kalender jede Menge Gewinnchancen beschert und vielen Kindern und Jugendlichen der Region hilft. Und sicher war es von den TSV-Mädchen auch ein Dankeschön, denn ein Teil des Erlöses aus dem ersten Kalenderverkauf im vergangenen Jahr nutzten sie, um im Sommer an mit 30 Jugendlichen an der 15. Weltgymnaestrada in Helsinki teilnehmen zu können (WsM berichtete).

Der diesjährige Erlös geht zum einen an den Zweiradclub der Perspektive e.V., in dem schon seit mehr als 20 Jahren Mädchen und Jungen der Region beim Schrauben und Ölen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung finden.
Und zum anderen bekommen die Fördervereine der Grundschule auf dem Papenberg, der Kollwitzschule, der Realschule Waren/West und der Dethloff-Schule das Geld. Sie verwenden es für die unterschiedlichsten Projekte.

LR4Der Kalender selbst ist gestern Abend zum ersten Mal verkauft worden, und zwar gleich ordentlich. Im vergangenen Jahr gab’s 2500 Exemplare, die schnell vergriffen waren. In diesem Jahr sind 3500 zu haben, aber schon jetzt zeigt sich, dass man wieder schnell sein muss, um einen abzubekommen. Die fünf Euro, die der Kalender kostet, werden komplett gespendet.

LR7Hinter jedem Türchen verbergen sich drei bis vier Preise. Sehr attraktive Preise. Als Hauptgewinn winkt beispielsweise ein Wochenende für zwei Personen in einem Luxushotel auf dem Darß. Außerdem können die Kalender-Besitzer jede Menge Bargeld von 50 bis 400 Euro, Gutscheine, Präsentkörbe, einen Laptop, ein Wochenende im Radison Rostock, und, und, und absahnen.

Die Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember täglich auf „Wir sind Müritzer“ veröffentlicht.

„Es sind wirklich viele tolle Preise zusammengekommen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den Sponsoren bedanken, ohne die wir diese Lotterie nicht machen könnten“, sagten Wolfgang Gallinat als Rotary-Präsident sowie Günter Rhein als Präsident der Lions.

Und hier gibt es die Kalender ab Montag:

Edeka Märkte Ingolf Schubert,WarenLR2
Hubertusapotheke , Malchow
Buchhandlung Wendt, Röbel
Technik-Center-Röbel
Zahnärzte Gehrmann/Homuth/Wendorf,Waren
Müritz Buch, Waren
Kosmetikstudio Seelbinder, Rechlin
Müritzkaufhaus, Röbel
Sport-Spiel-Freizeit,Malchow
Spielzeugladen Schaukelpferd, Waren
Lotto Balmer, Waren
Müritz-Sparkasse Alle HauptfilialenLR6
Dipl.Med. Haase, Ulrich, Waren
Buchhandlung Wilke, Waren
Foto Steindorf-Sabath, Waren
Touristinformation Waren
Asmus Augenoptik, Waren
Raiffeisenbank Alle Hauptfilialen
Hotel&Restaurant Kleines Meer, Waren

LR5

 


Kommentare sind geschlossen.