Sachse mit blauen Augen ist „Mister Germany“

9. Dezember 2018

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber diese Entscheidung ist gefallen: Der „Mister Germany“ für 2019 ist 27 Jahre alt, hat blaue Augen und kommt aus Sachsen. Der Fitnesskaufmann Sasha Sasse aus Leipzig ist bei der Wahl im Van der Valk-Resort Linstow unter 16 jungen Männern ganz vorn gelandet, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten. Sasse habe vor allem mit „unglaublicher Ausstrahlung“ überzeugt, hieß es.

Hinter dem „Mister Mitteldeutschland“ Sasse, der aus Leipzig kommt und als Hobbys Sport und Mode angibt,   kam „Mister Schleswig-Holstein“ – der ebenfalls 27 Jahre alte Koch Soabre Ouattara aus Lübeck – auf den zweiten Platz, Dritter wurde ein 20 Jahre junger Mann aus Baden-Württemberg, der Zahnarztstudent Alexander Speiser.

Den Siegern winken Sachpreise und vor allem Werbeverträge sowie „Auftritte“ bei Shows und anderen Veranstaltungen. Aus Mecklenburg-Vorpommern war beim Finale diesmal niemand unter den Männern mit am Start.

Für den Wettbewerb in seiner 25. Auflage hatten sich mehr als 1100 Männer gemeldet.  In Linstow wurde auch die „Miss Mecklenburg-Vorpommern 2019“ gewählt. Die Siegerin konnten die Veranstalter bisher noch nicht mitteilen. Sie will aber auf jeden Fall im Februar, wenn traditionell im Europapark Rust die „Miss Germany“ gekürt wird, auch wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Fotos: (c) MGC Yared Assefa


Kommentare sind geschlossen.