Sattelschlepper kracht gegen einen Baum

19. September 2020

Zwischen Groß Wüstenfelde und Rabenhorst ist heute früh ein Sattelschlepper aus noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und  frontal gegen einen Baum gekracht. Dieser wurde durch den Aufprall entwurzelt, abgetrennt und drohte, auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Feuerwehr half, den Baum zu zersägen. Anschließend musste die Sattelzugmaschine mittels Kran geborgen werden. Der Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen und wurde ins
KMG Klinikum nach Güstrow gebracht. Aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs wird ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer eröffnet. Daher wurde sein Führerschein vorläufig beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 43.000 Euro geschätzt.


Kommentare sind geschlossen.