Schlau wie eine Waldohreule – Die Natur mit Spaß erforschen

8. April 2020

Auch die Türen des Müritzeums sind im Moment für Besucher geschlossen. Die Fische und im Müritzeum halten scheinbar verwundert Ausschau nach den Besuchern, die Wasservögel auf dem Herrensee genießen vielleicht die Ruhe, aber vermissen auch die Futterrationen, die doch sonst aus dem Automaten gezogen werden. Damit in der kommenden Oster(ferien)zeit keine lange Weile aufkommt, hat sich das Team des Müritzeums einen Zeitvertreib ausgedacht.

Mit Rätseln und Bastelspaß kann die Natur erforscht werden. Und wenn man dann so schlau wie die Waldohreule ist, lässt sich sicher in der freien Natur der Umgebung so manch Frühlings-Naturwunder entdecken.

Auf der Startseite der Müritzeums-Website sind 3 Lebensräume zu erkunden, Wasser – Luft – Wald. Dazu noch eine PDF mit Bastelspaßanleitungen.

Der Rätselspaß ist für naturbegeisterte Kinder von 6 – 10 Jahren geeignet ABER auch alle anderen können sich gemeinsam in der Familie daran probieren.

Damit auch keine Fragen offen bleiben, schickt das Team der Umweltbildung die Lösung gerne auf Anfrage per Mail zu (umweltbildung@mueritzeum.de).

Und für die Zeit nach der Corona-bedingten-Schließung des Müritzeums warten beim Vorzeigen des ausgefüllten Heftes beim nächsten Besuch im Müritzeum eine Urkunde und eine kleine Überraschung auf die kleinen Naturfoscher.

Bist du bereit für Natur zu Hause? Dann geh auf www.mueritzeum.de

© Müritzeum


Kommentare sind geschlossen.