Schlosshotel empfängt nach umfangreichem Umbau wieder Gäste

30. März 2016

Nach 1 344 Stunden Renovierungsarbeiten hat das Schlosshotel Fleesensee in neuem königlichen Glanz wieder eröffnet. Seit 16 Jahren wurde das 5-Sterne-Hotel an der mecklenburgischen Seenplatte nicht mehr renoviert. Designer und Innenarchitekten hatten von den neuen Eigentümern den Auftrag, Eleganz mit Modernität zu verbinden. Und es ist gelungen: Öffentliche Bereiche wie die Eingangshalle, das Foyer und die Rezeption sowie die Bar und der Wintergarten sind kaum wiederzuerkennen.

Das neue Designkonzept setzt hochwertige und stylische Möbel sowie eine komplett überarbeitete Raumgestaltung in eleganten Farben mit Lila und Gold in Szene. Die neue Schlossbar mit angeschlossener Zigarren-Lounge etabliert sich zum neuen Mittelpunkt für die Übernachtungsgäste des Resorts und Bewohner der Region. Neue Cocktailkreationen mit frischem Rucola, Ingwer oder Granatapfel überraschten bei der Eröffnung bereits viele begeisterte Besucher.

Schlosshotel_Dipond.inddDie Erwartungen der Hotelgäste haben sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Entsprechend radikal wurde modernisiert: „Die Innenarchitekten und Designer haben das Schlosshotel den Zielen und Vorstellungen der neuen Eigentümer angepasst, und wir sind stolz darauf, unsere Gäste jetzt im gehobenen Ambiente empfangen zu können“, sagt Björn Volz, Direktor im Schlosshotel.

So erhielt die Bar im Erdgeschoss edle Ledermöbel und ein von Profis installiertes Lichtdesign, das Wohlfühl-Akzente setzt. Das ehemalige Restaurant Frédéric heißt nun „Blüchers“ – benannt  nach Graf Blücher, dem Bauherren des 1842 erbauten Schlosses – und inspiriert die Gäste mit einem neuen gastronomischen Gourmet-Konzept.

Auch die Vinothek wurde komplett neu gestaltet, nennt sich aufgrund der Ausstattung mit einem großen Tisch in der Mitte des Raumes nun Schlosstafel und kann als private Veranstaltungs-Location angemietet werden.

Auch in anderen Bereichen des Resorts wird kräftig investiert: Im Februar eröffnete bereits das neue Restaurant „Genusswerkstatt“ im Golfclub. Das ehemalige „Clubheim“ wandelte sich damit zur offenen Erlebnisgastronomie.

Nach dem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr, in dem der Umsatz auf 28 Millionen Euro (2014: 27,8 Millionen) gesteigert wurde, sehen sich die Eigentümer Kai Richter und Jörg Lindner von Lindner Investment Management (LIM) aus Düsseldorf in ihrer Neuausrichtung bestätigt.

Und die Modernisierungen sind noch lange nicht abgeschlossen: Investitionen von rund 8,5 Millionen Euro sollen diesen Erfolgskurs im kommenden Jahr weiter vorantreiben.


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