Schmierereien an Bahnunterführung

26. Juli 2016

Gestern sind Warens Polizisten über Graffitischmierereien an der Bahnunterführung zwischen Kargow und Federow informiert worden. Bislang unbekannte Täter sprühten mehrere Schriftzüge in schwarzer Farbe auf beide Seiten der Unterführung.
Dabei handelt es sich, auf der Seite aus Richtung Federow kommend, um die Wortlaute „Asylanen raus“, „Volkstot stoppen“ und „Demokraten verkloppen“.
Die einzelnen Buchstaben hatten eine Größe von ca. 40 cm und waren über die gesamte Breite der Unterführung aufgetragen.
Auf der anderen Seite befanden sich die Schriftzüge „Gegen Merel“ und „Münsch mahnt uns, Wacht auf“.
Zusätzlich wurden der Asphalt der Straße und ein Wegweiser (Holzpfahl) mit den Worten „BRD-Volkstot werde Aktiv“ in den Ausmaßen 40 cm x 360 cm und „WS Zone“ besprüht.
Die Tatzeit kann vom Sonntag, 20 Uhr, bis zum Montag, 10 Uhr, eingegrenzt werden.
Die Polizei ermittelt.

Anmerkung: In dieser Meldung haben wir die Schreibweise, wie dort vorgefunden, übernommen.


4 Antworten zu “Schmierereien an Bahnunterführung”

  1. W sagt:

    Einige dieser platten Sprüche wurden – ohne Rechtschreibfehler – bei dem Marsch der „besorgten Bürgern“, war es am 16. April? , auf Transparenten mitgeführt und zwar von Teilnehmern in Nazikluft (Springerstiefel, weiße Schnürsenkel und schwarz Shirts mit Frakturbuchstaben). Man ahnt schon , in welchen Kreisen man das Ferkel suchen kann.

    • …vielleicht ist es ja ganz anders als es glauben macht…vielleicht der Regimedoktrin der „BRD-DDR“ geschuldet…
      Wer sollen Demokraten sein in einem Land das keine Demokratie kannte und kennt, aber dennoch in bunten
      Spruchbändern dafür wirbt…?
      Vielleicht ist es auch nur eine versuchte freie Meinungsäusserung, in Zeiten wo Meinungsvielfalt im Keim
      erstickt;- und kritische Öffentlichkeit mundtot zu machen versucht wird.
      Wenn das Regime offen gegen Demokratieversuche vorgeht…und damit gegen ein damaliges „BRD“ Grundgesetz
      verstösst…hätte der sog. Staatsschutz mal richtig was zu tun. So wackelt die Grundfeste einer “ freien demokratischen
      Grundordnung“ ganz gewaltig! Liebe Müritzer seid wachsam und setzt euch für die Einführung der Demokratie und Mitbestimmung in eurem wunderschönen flecken Erde ein.
      „In Deutschland wurde die Demokratie liquidiert“ Jaroslaw Kaczynski aus Polen

      • Gordon Kempf sagt:

        Na bravo. Die „Kartoffel“ aus Polen wurde zitiert. Ein Paradebeispiel für demokratische Werte. #hust#

  2. k.frind sagt:

    Das an der Bahnunterführung hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Demokratie zu tun sondern es geht dabei um Sachbeschädigung. Wenn diese Typen Kreuze lieben dann können sie sich ja gegenseitig ihre Hintern mit vollschmieren oder andere Sachen die ihnen persönlich gehören. Jeder Bürger im Land hat so seine Meinung,die rennen ja auch nicht los und schmieren damit fremde Leute ihr Eigentum voll