Schneller Polizeierfolg – Gestohlene E-Bikes entdeckt

4. September 2020

In der Nacht zum Donnerstag sind in Neubrandenburg zwei E-Bikes entwendet worden, die aber noch in derselben Nacht in einem Transporter an der polnischen Grenze wieder aufgefunden wurden. Der Eigentümer der beiden E-Bikes hat diese Mittwochabend unter seinem Carport abgestellt und mehrfach gesichert. Am frühen Morgen stellte er dann den Diebstahl fest und erstattete Strafanzeige. Nur wenige Stunden später konnte dem Eigentümer aber eine frohe Botschaft übermittelt werden, da die Fahrräder wieder aufgefunden wurde. Beamte der Polizeistation Prenzlau in Schmölln bei Prenzlau einen Transporter mit polnischen Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten auf der Ladefläche zwei Fahrräder fest, die im Bereich des Hinterrades gesichert waren. Nach Überprüfung der Räder stellte sich heraus, dass es sich um die beiden zuvor entwendeten E-Bikes aus Neubrandenburg handelt.
Der 29-jährige polnische Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und Beschuldigtenvernehmung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.


Kommentare sind geschlossen.