Schon viele tolle Ideen für das Klinik-Maskottchen

7. Juli 2015

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im MediClin Müritz-Klinikum sucht ein Maskottchen als kuscheligen Begleiter für die kleinen Mädchen und Jungen im Krankenhaus, und zahlreiche Müritzer haben sich bereits Gedanken gemacht. „Wir sind von der Resonanz wirklich überwältigt“, so Jenny Thoma als Pressesprecherin des Klinikums.

Die Vorschläge, die bislang eingegangen sind, kommen sowohl von Einzelpersonen, aber auch von Kitagruppen und Klassen. Dabei haben es die großen und kleinen Künstler nicht bei Zeichnungen und Beschreibungen belassen, sondern beispielsweise auch Maskottchen mit Stoff genäht, geknetet, aus Ton gebastelt und sogar gehäkelt.

„Einfach toll. Aber es können nach wie vor Vorschläge eingereicht werden Je größer die Auswahl, um so besser“, meint Jenny Thoma

Die kleinen Patienten haben zwar oft schon ein eigenes geliebtes Kuscheltier dabei, jedoch würden die Schwestern und Ärzte/innen der Klinik für Kinder-
und Jugendmedizin den jüngsten Patienten gerne einen Kuschelgefährten an die Hand geben, der das Krankenhaus gut kennt und ihnen ein wenig die Angst nimmt.

„Es wäre sehr schön, wenn sie dabei auch an die Mädchen und Jungen denken, die eigentlich bei uns an der Müritz mit ihren Eltern einen schönen Urlaub machen wollen, dann aber überraschend ins Krankenhaus müssen – ein Bezug zu unserer Region wäre also toll“, sagt Dr. Kathrin Kintzel, die Chefärztin der Fachabteilung.

Was wird gebraucht?

Ein Namen für das Maskottchen – je witziger desto besser – und viele Zeichnungen als Inspiration, wie der das plüschige Klinik-Maskottchen, aussehen könnte. Gerne dürfen sich auch alle Näh-, Häkel- und Strickbegeisterten melden, um den Ideen der Kinder Leben einzuhauchen.

Die Zeichnungen oder Basteleien und Namensvorschläge bitte senden an:

MediClin Müritz-Klinikum
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin z.H. Frau Isabel Walz
Weinbergstraße 19
17192 Waren
E-Mail: isabel.walz@mueritz-klinikum.de

Bild: Ein Blick auf die bisherigen Einsendungen für das gesuchte Klinik-Maskottchen.

Foto: Jenny Thoma

Maskottchen


Kommentare sind geschlossen.