Schwanenfamilie sorgt für mehrere Polizeieinsätze

2. Juli 2016

SchwanUm die Zeit bis zum Fußballspiel zu überbrücken hier noch eine nette Geschichte: Heute Mittag ist die Warener Polizei gerufen worden, weil ein Schwan auf dem Schweriner Damm in Höhe des Netto-Marktes für Verkehrsbehinderungen gesorgt hat.
Die Beamten sicherten den Schwan solange ab, bis ein Mitarbeiter des Stadtbauhofes kam und ihn in den angrenzenden See brachte.
Am Nachmittag dann erneut die Meldung: Schwan auf dem Schweriner Damm, dieses Mal in Höhe der Müritz-Sparkasse. Jetzt ging der Mitarbeiter des Stadtbauhofes dem Ausflug des Vogels genauer auf den Grund und entdeckte, dass sich die Schwanenfamilie mit mehreren Kleinen unterhalb des Schweriner Damms gemütlich eingerichtet hat.
Deshalb will der Bauhof nun einen Zaun bauen, damit die ausflugsfreudige Familie künftig nicht mehr auf der Straße unterwegs ist, auf der in Waren täglich die meisten Autos fahren.


Kommentare sind geschlossen.