SEK-Mann erschossen – Trauer auch in MV

29. April 2020

Die Nachricht vom Tod eines jungen Polizeibeamten, der heute Morgen beim Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Gelsenkirchen ums Leben gekommen ist, hat Innenminister Lorenz Caffier und die gesamte Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern tief getroffen. Als Ausdruck der gemeinsamen Trauer und Anteilnahme wird ab sofort, bis einschließlich des Tages der Beisetzung, das Anbringen von Trauerflor an den Funkstreifenwagen und Streifenbooten des Landes Mecklenburg-Vorpommern angeordnet.

Innenminister Caffier: „Ich spreche den Angehörigen des verstorbenen Beamten, auch im Namen aller Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, meine aufrichtige Anteilnahme aus. Solch furchtbare Ereignisse führen uns vor Augen, wie gefährlich der Beruf eines Polizisten sein kann. Wenn von den Funkantennen der Streifenwagen der Polizei Trauerbänder wehen, zeigt dies, dass unsere Polizisten den Angehörigen und den Kollegen in der schweren Zeit der Trauer beistehen. Wir wünschen ihnen insbesondere, dass sie Menschen in ihrer Nähe finden, die ihnen Kraft und Halt geben.“

Der junge SEK-Mann ist heute früh ums Leben gekommen, als der Täter durch die Tür auf die Einsatzkräfte geschossen hat.


Kommentare sind geschlossen.