Serverprobleme: Drei Ausschusssitzungen fallen aus

28. Januar 2019

Panne in Warens Stadtverwaltung: Heute und morgen sollten sich die Mitglieder des Umwelt- und des Stadtentwicklungsausschusses treffen und am Mittwoch die des Finanzausschusses, doch daraus wird nichts. Wegen eines Serverproblems, so Bürgermeister Norbert Möller, sind die Ladungen nicht auf der Homepage der Stadt veröffentlicht worden.
Hingewiesen auf diese fehlenden Bekanntmachungen hat FDP-Stadtvertreter Toralf Schnur.
„Mir geht es nicht darum, nicht zur Sitzung gehen zu wollen, sondern um die Öffentlichkeit. Jeder sollte die Chance haben, an so einer Ausschusssitzung teilnehmen zu können, denn es geht auch um wichtige Dinge, wie beispielsweise den Wegfall von Parkplätzen“, begründete Toralf Schnur gegenüber „Wir sind Müritzer“.
Und: „Es ist mittlerweile wirklich bezeichnend, dass nicht einmal mehr die einfachsten Dinge, wie bspw. eine Ladung für die Einwohnerinnen und Einwohnern im Internet zu veröffentlichen, funktionieren.“


Eine Antwort zu “Serverprobleme: Drei Ausschusssitzungen fallen aus”

  1. oscar sagt:

    Die Stadtverwaltung hat nicht nur ein Serverproblem, sondern die Führung der Stadtverwaltung entwickelt sich zu einem generellen Problem, wenn nicht einmal so banale Dinge, wie öffentliche Bekanntmachungen funktionieren.
    Woanders gibt es Verantwortlichkeiten, in Waren wahrscheinlich nicht. Dank Herrn Schnur fallen deratige Mißstände nicht unter den Tisch. Übrigens werden im Allgemeinen Server auch von Menschen betreut.