Spaziergängerin findet Erdlöcher mit Tierresten

24. Februar 2020

Am Wochenende hat eine 30-jährige Frau aus Neubrandenburg beim Spazierengehen entlang eines Feldweges bei Ballin zwei Erdlöcher entdeckt, in denen zahlreiche Tierreste entsorgt wurden. Bei den aufgefundenen Resten handelt es sich vermutlich um zwei Füchse, eine Katze und unzählbare Teile von Wildschweinen, wie Schwarten, Beine und Schädel. Wem die Tiere gehörten bzw. wer die Reste dort ablegte, ist derzeit noch unklar. Durch das Polizeirevier Friedland wurde ein Veterinär eingeschaltet, der sich vor Ort den Fund ansah und Sofortmaßnahmen zur Beseitigung veranlasste. Der Verursacher muss nun, wegen des Verstoßes gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz, mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Friedland unter der Telefonnummer 039601 -300 224 entgegen.


Kommentare sind geschlossen.