Statt Blumen zum Jubiläum gab’s jetzt einen Weihnachtsbaum

6. Dezember 2022

Die Klinik Amsee hat in diesem Jahr bekanntlich ihren 100. Geburtstag gefeiert (WsM berichtete). Zum kleinen Festakt gab’s natürlich jede Menge Blumen. Die Landtagsabgeordnete Elke Annette Schmidt aus Malchow hatte da eine andere Idee. Sie schenkte der Lungenklinik am Ufer des Tiefwarensees einen großen Tannenbaum und neue Weihnachtsdekoration. Klar, dass der Baum nicht gleich im Sommer aufgestellt wurde. Aber jetzt. Die Politikerin durfte den Baum, der das Foyer der Klinik schmückt und dort Patienten,  Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen erfreut,  dann auch mit schmücken. „Wir danken Frau Schmidt für das tolle Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Es stimmt uns mit Lichterglanz auf die besinnliche Zeit ein“, freut sich Katharina Paetow, Geschäftsführerin der Lungenfachklinik.
Bild: Pflegedirektorin Margitta Cleemann, Elke-Annette Schmidt, zweite Vizepräsidentin des Landtages MV, und Klinik-Geschäftsführerin Katharina Paetow am Weihnachtsbaum in der Klinik Amsee
Foto: Jacqueline Schmiele


Kommentare sind geschlossen.