Stiefvater von Leonie bleibt weiterhin in Haft

4. April 2019

David H., Stiefvater der sechsjährigen Leonie aus Torgelow die im Januar in der Wohnung der Familie ums Leben kam, bleibt weiter in Haft. Das ist nach Informationen der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg das Ergebnis des heutigen Haftprüfungstermines Die Polizei hatte dazu neue Vernehmungsprotokolle vorgelegt.
Nach dieser Auswertung habe der Anwalt des 27-Jährigen bei dem Termin den Antrag auf Freilassung seines Mandanten wieder zurückgezogen.

Details zu den Protokollen sind nicht genannt worden. Leonie wurde am 12. Januar tot in der Wohnung in Torgelow gefunden worden. Kurz danach türmte der Stiefvater aus dem Polizeirevier, konnte aber nach einer Woche gefasst werden.

Gegen ihn wird wegen Verdachts des „Mordes durch Unterlassen“ ermittelt. Die Polizei geht davon aus, dass Leonie in der Wohnung so misshandelt wurde, dass sie an den Verletzungen starb und keiner rechtzeitig Hilfe holte. Der Beschuldigte bestreitet dies. Seine Version: Das Mädchen ist eine Treppe hinabgestürzt.

Als Todesursache nannte die Staatsanwaltschaft „multiple Verletzungen“.


Kommentare sind geschlossen.