Strohballen verletzt Arbeiter schwer

16. Juni 2020

Bei einem Arbeitsunfall in einer Lagerhalle einer Landwirtschaftsfirma in Groß Helle ist heute früh ein 31 Jahre alter Arbeiter schwer verletzt worden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand haben mehrere Arbeiter Strohballen gewogen und für die Weiterverarbeitung vorbereitet. Während des Verladevorgangs eines Strohballens kippte plötzlich ein nebenstehender Stapel Strohballen um. Durch die Wucht des Aufschlags wurde der 31-jährige Arbeiter an der Waage zu Boden geworfen und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Tisch und die Waage bremsten den herabfallenden Strohballen ab, wodurch schlimmeres verhindert werden konnte.
Der 31- Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges und zur Spurensicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg sowie Mitarbeiter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales im Einsatz.


Kommentare sind geschlossen.