Tag der Musik  – auch in Malchow und Waren

15. Juni 2017

Bereits zum 9. Mal ruft der Deutsche Musikrat alle Musizierenden in Deutschland dazu auf, mit dem   „Tag der Musik“   gemeinsam ein Zeichen für den Schutz und die Förderung der kulturellen Vielfalt in Deutschland zu setzen.  Das diesjährige Motto lautet: „Musiklandschaften:  Orchestergipfel“. In den Tagen vom 16.-18.Juni finden im gesamten Bundesgebiet Konzerte und musikalische Veranstaltungen statt. Die Kreismusikschule Müritz beteiligt sich gleich mit zwei Veranstaltungen.

In der „Abendmusik“  am Freitag, 16. Juni, im Mecklenburgischen Orgelmuseum Malchow werden junge Nachwuchskünstler ab 19 Uhr die verschiedenen Orgeln der Klosterkirche zum Klingen bringen. Junge Gitarristen, Cellistinnen und Blechbläser werden für ein buntes Programm zu abendlicher Stunde sorgen.

Am Sonnabend, 17. Juni, gibt es dann tatsächlich in Waren einen Orchestergipfel:  das Jugendblasorchester, das Jugendstreichorchester, die StadtStreicher Waren e.V. und der Jugendchor KLANGFARBEN laden ab 15 Uhr zum Kurkonzert ins Kurzentrum auf den Nesselberg ein.

Der Eintritt ist frei.  Spenden an den Verein der Eltern, Freunde und Förderer der Kreismusikschule Müritz e.V. sind willkommen.

Foto: Christian Schneeweiß


Kommentare sind geschlossen.