Taxi überholt Traktor: Drei Menschen schwer verletzt

7. August 2020

Bei einem Unfall heute Mittag auf der B 192 zwischen Möllenhagen und Klein Plasten sind drei Menschen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 54-jährige Taxifahrerin einen Traktor überholen. Dabei hat sie übersehen, dass der 17-jährige Fahrer des Traktors nach links abbiegen wollte, so dass es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Taxifahrerin sowie ihr 90-jähriger Mitfahrer schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.
Der 17-jährige Traktorfahrer ist in das Warener Krankenhaus gekommen und wurde ebenfalls stationär aufgenommen. Der Traktor wurde am linken Vorderrad so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 21.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die B192 ca. eineinhalb Stunden vollgesperrt und im Anschluss halbseitig gesperrt werden.
Der Traktor wurde auf dem Feld sicher abgestellt, da eine Bergung erst später erfolgen kann.


Kommentare sind geschlossen.