Tödlicher Arbeitsunfall in Neubrandenburg

19. März 2020

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Neubrandenburg ist heute Vormittag ein 36 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen arbeitete er an einem Lkw, als sich eine hydraulische Einheit aus bisher unbekannter Ursache plötzlich senkte und den Mann einklemmte.
Die Kollegen reagierten sofort und informierten Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr der Stadt musste den Mann befreien, ein Rettungswagen brachte ihn schwerstverletzt in ein Krankenhaus. Hier erlag der 36-Jährige leider seinen Verletzungen. Für die Kollegen im Entsorgungsunternehmen wurde über die Rettungsleitstelle psychologische Hilfe bereitgestellt.
Der Kriminaldauerdienst und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGUS) waren am Einsatzort und prüfen nun die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben.


Kommentare sind geschlossen.