Umfangreiche Ermittlungen zum Volksbad-Vorfall

13. Juni 2016

Was ist in der Nacht zum Sonntag im Warener Volksbad wirklich passiert? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit gleich mehrere Kriminalisten. Denn der Vorwurf wiegt schwer: Jugendliche sollen mit ihren Autos auf Zelte zugefahren sein, in denen sich andere Teenager, die ihre Jugendweihe gefeiert haben, befanden.  Verletzt wurde niemand, doch es besteht der Verdacht des versuchten Totschlags (wir berichteten gestern).

Die Kriminalisten haben inzwischen auch Beschuldigte gehört, die den Vorfall nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ allerdings anders schildern. Auch ist noch nicht geklärt, ob und wie viel Alkohol im Spiel war. „Weil es viele Beteiligte gibt, werden sich die Vernehmungen noch hinziehen“, so die Polizei.

Ebenfalls unklar ist nach wie vor, warum das große Tor zum Volksbad die ganze Nacht und darüber hinaus sperrangelweit aufstand.
Nur deshalb konnten die Beschuldigten mit ihren Autos aufs Gelände, das ansonsten nicht einmal für Fahrradfahrer zugänglich ist.
Die Stadtverwaltung konnte sich bislang noch nicht äußern, wer das Tor nach einer Großveranstaltung hätte verschließen müssen – der Veranstalter selbst oder die Stadt?
Dazu soll es erst morgen eine Beratung in der Stadtverwaltung geben.


Eine Antwort zu “Umfangreiche Ermittlungen zum Volksbad-Vorfall”

  1. Krüger sagt:

    He schönen Gruß an den Richter bitte nicht nur DU DU ,ab ins Gefängnis.