Unbekannte Männer beklauen behinderte Frau

11. Dezember 2018

Schäbiger geht‘s nicht mehr! Gegen 17:20 Uhr wollte heute eine 56 Jahre alte Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, am Warener Bahnhof durch den Tunnel gehen. Da sie aufgrund ihrer Behinderung nicht die Treppe alleine bewältigen konnte, sprach sie zwei junge Männer an, die sich in der Nähe befanden.
Bereitwillig trugen diese den Rollator herunter. Während die Frau noch langsam die Treppe bewältigte, entwendete einer der Beiden die Handtasche von dem Rollator.
Anschließend liefen die Männer durch die Unterführung, in Richtung Teterower Straße weg. Die Frau konnte die beiden Männer als eher jugendlich, mit einem deutlichen Größenunterschied bezeichnen.
Teilweise dunkel bekleidet, soll einer der Beiden eine Art Basecap getragen haben. Zudem sollen sich die Personen hochdeutsch unterhalten haben.
In der Handtasche befanden sich die Ausweispapiere, der Schwerbeschädigtenausweis, die Geldbörse, nebst Bargeld und das Mobiltelefon der Geschädigten.
Der Gesamtwert beträgt geschätzte 200 Euro. Da eine Nahbereichsfahndung ohne Erfolg verlief, bittet die Polizei in Waren mögliche Zeugen um ihre Hilfe.

Update: Zur Beschreibung wurde von der Polizei jetzt folgendes bekannt gegeben: Der erste Täter war männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 1,70m groß, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, vermutlich hatte er eine Jeanshose an und trug ein Basecap.
Der zweite Täter war männlich, etwa 18 Jahre alt, ca. 1,60m groß, schlank und hatte kurze blonde Haare. Er hatte eine helle Kapuzenjacke an. Beide sprachen Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent.


Kommentare sind geschlossen.